Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat hat sechs Mitglieder. Sie repräsentieren die unterschiedlichen Aspekte des Unternehmens.

Dr. Klaus Weyer studierte Physik an der Universität Köln. Er promovierte an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Anschließend war er als Management Consultant im Bereich der Mikroelektronik für kleine und mittlere Unternehmen tätig. 1984 hat er die Elmos mit gegründet und war zunächst als Geschäftsführer und seit 1999 als Vorstandsmitglied sowie als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft tätig. Seit 2006 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Elmos Semiconductor AG, seit Mai 2016 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und seit Mai 2017 Aufsichtsratsvorsitzender.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates

Dr. Gottfried H. Dutiné,
Kleve

Dr. Klaus Egger,
Steyr-Gleink

Thomas Lehner *,
Dortmund

Sven-Olaf Schellenberg *,
Dortmund

Prof. Dr. Günter Zimmer, stellv. Vorsitzender,
Duisburg

* Arbeitnehmervertreter