Elmos-CEO im Interview mit dem Effecten-Spiegel

Der CEO der Elmos Semiconductor SE, Dr. Anton Mindl, hat in einem Podcast mit dem Anlegermagazin „Effecten-Spiegel“ die aktuelle Lage der Elektromobilität beleuchtet. „Der Bann ist endlich gebrochen, der Markt entwickelt sich hochdynamisch. Wachstumsraten von 500% für Plug-in-Hybride und 200% für Elektrofahrzeuge im Juli 2020 belegen dies“, sagte Mindl über die Entwicklung in Deutschland.

Des Weiteren nahm Mindl Stellung zu Fragen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite und der Klimafreundlichkeit der Akkus.

Neben der Elektromobilität wurde auch das autonome Fahren angesprochen. „Hochautomatisiertes Fahren wird zunächst für vordefinierte Anwendungsfälle wie z.B. Autobahnfahrten kommen“, so Mindl.

Den Verkehr der Zukunft sieht Mindl „mit einem deutlich höheren Anteil an batteriebetriebenen Fahrzeugen, bei denen die Reichweite im kundenrelevanten Betrieb bei 400 bis 500 km liegen wird“.

Der Podcast ist u.a. bei Google Podcasts verfügbar: anhören

Elmos Semiconductor SE
Janina Rosenbaum, Leiterin Investor Relations, Tel: +49-231‐7549‐287
Mathias Kukla, Pressesprecher, Tel: +49-231-7549-199
Email: invest@elmos.com

Über Elmos
Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter. Mit unseren Lösungen sind wir in Applikationen mit großem Zukunftspotenzial, wie Ultraschall Distanzmessung, Ambiente Licht und intuitiver Bedienung, schon heute die weltweite #1.