Tim Koziolek hat seine Ausbildung mit großen Erfolg bestanden

v.l. Claudia Sasse (Ausbilderin Mikrotechnologen), Tim Koziolek (Landesbester Mikrotechnologe), Guido Meyer (Vorstand für Produktion)

Elmos ist für eine sehr gute Ausbildung zum Mikrotechnologen in Nordrhein-Westfalen prämiert worden. Die 16 Industrie- und Handelskammern in NRW haben diesen Preis an den ehemaligen Elmos-Auszubildenden Tim Koziolek verliehen.

„Tim hat tolle Leistung erbracht. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Ausbildung bei Elmos anspruchsvoll ist – und zwar in allen Bereichen. Wir wissen, dass eine sehr gute Ausbildung ein probates Mittel gegen den Fachkräftemangel ist. Daher werden wir weiter viel Wert auf eine gute Ausbildung legen“, sagt Holger Schienbein, Personalleiter der Elmos Semiconductor AG.

Die langfristige Ausbildungsstrategie und Nachwuchsförderung bei Elmos hört mit dem Ende der Ausbildung allerdings nicht auf. Koziolek hat sich nach dem erfolgreichen Ende seiner Ausbildung für ein Studium im Fachbereich Elektrotechnik entschieden und arbeitet nebenbei als studentische Hilfskraft im Bereich Backend-Service der Elmos weiter.

Für die Ausbildung mit Start im August 2019 werden u.a. Mikrotechnologen/-innen, Physiklaboranten/-innen, Fachinformatiker/-innen Anwendungsentwicklung, Elektroniker/-innen für Betriebstechnik, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement sowie Fachkräfte für Lagerlogistik gesucht.

Neben den Ausbildungen bietet Elmos auch Förderungen und Möglichkeiten für Studierende. Dies kann u.a. ein Praktikum oder eine Masterarbeit umfassen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalentwicklung (Telefon: 0231 7549 – 0).

Über Elmos
Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter und Sensoren vornehmlich für den Einsatz im Auto. Unsere Bausteine kommunizieren, messen, regeln sowie steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter.