Bewerben kann so einfach sein.

Du interessierst Dich für Elmos? Wir sind Weltmarktführer für die Einparkhilfe und die Gestensteuerung im Auto!
Gehe mit uns den Weg weiter - bis zum selbstfahrenden Auto!
Du möchtest deine Ausbildung bei Elmos machen? Wie es geht, findest du auf dieser Seite.

Weißt Du auch schon, in welchem Bereich Du später arbeiten möchtest? Und kennst Du überhaupt die ganzen verschiedenen Ausbildungsberufe, die wir anbieten?
Nein, ich weiß noch nicht genau wo ich hin möchte. Kein Problem. Auf unseren Seiten kannst Du dich über die Berufe und die Voraussetzungen ganz genau informieren. Welche Ausbildungen gibt es? Alles das erfährst Du direkt hier.


Ja, ich weiß, welche Ausbildung ich machen möchte.
Klasse. Du hast Dich schon für eine Ausbildung entschieden und willst Dich bei Elmos bewerben? Super, dann los! Deinen Ansprechpartner und die Email-Adresse findet du in der Ausschreibung zu deinem Ausbildungswunsch.

Welche Unterlagen Du mitbringen sollst und wie es nach der Online-Bewerbung weiter geht, findest Du unter dem Punkt „Bewerbungsunterlagen“ und „Auswahlverfahren“.


Bewerbungsanschrift
Elmos Semiconductor AG
Recruitment
Heinrich-Hertz-Straße 1
44227 Dortmund

Wir freuen uns auf Dich!

Wir kennen Dich noch nicht, freuen uns aber Dich kennenzulernen! Am besten Du hilfst uns dabei.

Hier ist Deine Checkliste, was zu einer guten Bewerbung gehört:

  • Bewerbungsschreiben
  • lückenloser Lebenslauf
  • Kopien der letzten Zeugnisse
  • Bescheinigung für geleistete Praktika, falls vorhanden
  • Bescheinigung für erlernte Sprachen, falls vorhanden
  • Bestätigung über bereits geleisteten Zivil- oder Wehrdienst, falls vorhanden
  • Bestätigungen zu Auslandsaufenthalten, falls vorhanden
  • Bestätigung über Ehrenamtliches Engagement, falls vorhanden

evtl. weitere vorhandene Bescheinigungen/ Zertifizierungen

Du kannst uns die Unterlagen gerne als PDF in einer Email schicken.

Du willst wissen, wie es nach Deiner Bewerbung weitergeht?

1. Wir schauen uns Deine Bewerbung an.
Wir wollen Dich kennenlernen, also versuchen wir möglichst viele Infos aus Deinem Lebenslauf und Deinem Anschreiben raus zu lesen: Was für ein Typ bist Du? Was kannst du besonders gut? Wofür kannst Du Dich begeistern? Bei Elmos gilt: Wir wollen Dich als Mensch kennenlernen, schließlich stellen wir Menschen ein und keine Abschlüsse. Im Bewerbungsprozess schauen wir natürlich Deine Zeugnisnoten an. Sie geben uns einen Eindruck über Deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Je nach Ausbildungsbereich achten wir natürlich auch auf berufsspezifische Fähigkeiten. Richtig gute Englisch-Kenntnisse oder auch gute Noten in naturwissenschaftlichen Fächer sind für einige Ausbildungen bei uns wichtig.

2. Wir laden Dich ein.
Wenn Du uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Test ein. Dann findet ein persönliches Gespräch statt. Da kannst Du uns live beweisen, wo Deine Stärken liegen – und wir sehen, wie gut Du zu Elmos passt.

3. Wir geben Dir eine Rückmeldung.
Jetzt müssen wir uns entscheiden: Ob Du es geschafft hast und wir Dir einen Ausbildungsplatz anbieten, erfährst Du zeitnah nach dem Auswahlverfahren.

Deine Ansprechpartner findest du hier